Gremium
Datum
Mittwoch, 18. Mai 2022
Uhrzeit
18:00 - 23:14 Uhr
Dateien
Tagesordnungspunkte
- I.Öffentlicher Teil
- 1.Beschlussfähigkeit
- 2.Niederschrift vom 06.04.2022
- 3.Anträge der Fraktionen
- 3.1Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 02.04.2022; Erstellung eines Kredittilgungsplanes nebst Aufstellung der Folgekosten-, Lebenszyklus-Bilanzen der größeren Bauvorhaben
- 3.2Antrag der WEG-Fraktion vom 12.04.2022; Kostenfreie Sondernutzung öffentlicher Flächen 2022
- 3.3Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 03.05.2022 "Soziale Leistungen; hier: Neujustierung der Richtwerte für die Nettokaltmiete und kalten Nebenkosten“
- 3.4Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 07.05.2022; Umsetzungssachstand bzgl. der Entfristung des Kita-Personals nebst der Stellen in den Schulsekretariaten
- 3.4.1Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 07.05.2022; Umsetzungssachstand bzgl. der Entfristung des Kita-Personals nebst der Stellen in den Schulsekretariaten
- 3.5Antrag der Fraktion GAL/Die LINKE vom 08.05.2022; Reduzierung des Energieverbrauchs
- 4.Vorstellung eines Hotelprojekts im Bereich des Dinkellagers durch die Projektentwickler/Investoren
- 5.Überlegungen zur Weiterentwicklung des Inselparks
- 6.Rathausneubau in der Bahnhofstrasse
- 7.Maßnahmenkatalog für das Klimaschutzkonzept
- 7.1Maßnahmenkatalog für das Klimaschutzkonzept
- 8.Eigenbeteiligung der Schülerinnen und Schüler (SuS) für die Bereitstellung von Endgeräten
- 9.Beteiligungsbericht 2019 der Stadt Gronau
- 10.Budgetbericht für das I. Quartal 2022
- 11.Stellplatzsatzung Stadt Gronau
- 11.1Stellplatzsatzung Stadt Gronau
- 11.2Stellplatzsatzung Stadt Gronau
- 12.Bebauungsplan Nr. 184 "Nordwestlich der Kurfürstenstraße", Stadtteil Gronau (Bebauungsplan der Innenentwicklung gem. § 13a BauGB) 1. Behandlung der Stellungnahmen aus der Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 2 BauGB 2. Behandlung der Stellungnahmen aus der Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB 3. Satzungsbeschluss
- 13.Personalplanung: Entfristung der Stellen 350.051, 350.052, 350.053
- 14.Sachstand zur Corona-Pandemie (Stand: 10.05.2022)
- 15.Sachstand zur Ukraine-Flüchtlingssituation (Stand 10.05.2022)
- 16.Besetzung von Ausschüssen gem. §§ 50, 58 der Gemeindeordnung NRW sowie Bestellung von Vertreterinnen und Vertretern in Organe städtischer Gesellschaften und Wahl eines/einer Aufsichtsratsvorsitzenden
- 17.Berichte aus den Gremien stadteigener Gesellschaften
- 18.Mitteilungen der Verwaltung
- 18.1LEADER-Förderung ab 2023
- 19.Anfragen
- 19.1Gehege im Tierpark (Anfrage von RM Buchholz)
- 19.2Umwidmung Bahnhofstraße (Anfrage von RM Krause)
- 19.3Reinigungszyklus in der Innenstadt (Anfrage von RM Gabbe)
- 19.4Innenstadtsanierung (Anfrage von RM Bisso)
- 19.5Bodenbelag um alte Bäume (Anfrage vom 2. Stellv. d. BM Bajorath)
- 19.6Standort Kita Janosch (Anfrage von RM Buchholz)
- 19.7Sitzgelegenheiten bei den Wasserspielen (Anfrage von RM Kernebeck)
- 19.8Flächen am Tieker Damm (Anfrage vom 2. Stellv. d. BM Bajorath)