Haupt- und Finanzausschuss (42. Sitzung)

Datum

Mittwoch, 07. November 2018

Uhrzeit

18:00 - 21:39 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus Gronau, Sitzungssaal

Konrad-Adenauer-Straße 1, 48599 Gronau

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentlicher Teil
  • 1.Beschlussfähigkeit
  • 2.Niederschrift vom 12.09.2018
  • 3.Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NW
  • 3.1Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW Eingabe Nr. 7/2018; Bürgerantrag des StadtSportVerbandes Gronau e. V. Überarbeitung der "Richtlinien für die Förderung des Sports in der Stadt Gronau"
  • 3.2Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW Eingabe Nr. 8/2018; Initiative zur Stärkung der Verkehrssicherheit insbesondere an beampelten Kreuzungen durch konvexe Verkehrssicherheitsspiegel - Anregung des SV Vorwärts Gronau 09 e. V. und des Schwimmvereins Gronau 1910
  • 3.2.1Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW Eingabe Nr. 8/2018; Initiative zur Stärkung der Verkehrssicherheit insbesondere an beampelten Kreuzungen durch konvexe Verkehrssicherheitsspiegel - Anregung des SV Vorwärts Gronau 09 e. V. und des Schwimmvereins Gronau 1910
  • 3.3Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW Eingabe Nr. 9/2018; Bürgerantrag "Verkehrssituation Groter Kamp"
  • 4.Anträge der Fraktionen
  • 4.1Sonderprüfung der Stadtwerke Gronau GmbH; Antrag der SPD-Fraktion vom 28.10.2018
  • 5.Neufassung der Vergaberichtlinien
  • 6.Neuregelung der Präsente bei Seniorenehrungen und Ehejubiläen
  • 7.Neuregelung der Aufwandsentschädigung für Funktionsträger der Freiwilligen Feuerwehr Gronau
  • 8.Satzung über die Errichtung und Unterhaltung von Einrichtungen für obdachlose Personen, Übergangswohnheimen für Aussiedler und ausländische Flüchtlinge der Stadt Gronau inklusive Gebührenordnung
  • 9.Erstellung eines Mietspiegels für das Stadtgebiet Gronau
  • 10.Einleitung des Benehmensverfahrens gem. § 55 Abs. 1 Kreisordnung NRW
  • 11.Budgetbericht III. Quartal 2018
  • 12.Bewirtschaftung und Pflege des Inselparks und des LAGA-Geländes - Aufhebung eines Sperrvermerks
  • 13.Genehmigung von Dienstreisen
  • 13.1Genehmigung einer Dienstreise; Tagung der Arbeitsgemeinschaft für den Regierungsbezirk Münster des Städte- und Gemeindebundes NRW
  • 13.2Genehmigung einer Dienstreise
  • 14.Mitteilungen der Verwaltung
  • 15.Anfragen
  • 15.1Entwicklung der verkehrlichen Situation am Kreuzungspunkt Zum Lukas-Krankenhaus (RM R. Doetkotte)
  • 15.2Verkekrssicherheit an der Strasse "An der Eßseite (RM R. Doetkotte)
  • 15.3Sachstand "Gronau goes digital" (RM Strestik)
  • 15.4Sachstand Rossmann-Bau an der Oststrasse (RM Post)
  • 15.5Verlinkung aUSSCHREIBUNG fEUERWEHR AUF hOMEPAGE (RM Post)
  • 15.6Beschilderungssituation am Knotenpunkt Gildeh Str. /Overdinkelstr. (RM Buchholz)
  • 15.7Wellenförmige Radwege in Neubau Gildehauser Strasse (RM Buchholz)
  • 15.8Einsehbarkeit in die Gildehauser Strasse (RM Bajorath)
  • 15.9Winterdienst Radstrasse Laubstiege (RM Laschke)
  • 15.10Falschparker Grünstiege (RM Gabbe)
  • 15.11Knallgeräusche im Amtsvenngebiet (RM Buchholz)

Vorlagen

  • Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW Eingabe Nr. 9/2018; Bürgerantrag "Verkehrssituation Groter Kamp"