Haupt- und Finanzausschuss (39. Sitzung)

Datum

Mittwoch, 19. Juni 2024

Uhrzeit

18:30 - 23:20 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Wirtschaftszentrum Gronau, Ratssaal, 1. OG, Wirtschaftszentrum Gronau, Fabrikstraße 3, 48599 Gronau, Ratssaal, 1. OG

Fabrikstraße 3, 48599 Gronau

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentlicher Teil
  • 1.Beschlussfähigkeit
  • 2.Niederschrift vom 07.05.2024
  • 3.Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW
  • 3.1Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW Eingabe Nr. 6/2024; Bürgerantrag vom 07.05.2024 "Verbesserung der Notsituation der Kindertagesstätte Dinkelnest"
  • 4.Entwicklung des Personalbestandes der Stadt Gronau; Sachstandbericht
  • 5.Rahmenbedingungen für Bauprojekte – Bildung von projektbezogenen Arbeitsgruppen Grundsatzbeschluss
  • 6.Notunterkünfte der Stadt Gronau: 2. Änderung der Gebührenordnung
  • 7.Zukünftige Ausrichtung der Gebäudereinigung in Gebäuden der Stadt Gronau
  • 8.Benutzungs- und Gebührenordnung öffentlicher WC-Anlagen in der Stadt Gronau
  • 9.Benutzungs- und Entgeltordnung für Versammlungsstätten in städt. Gebäuden
  • 10.Änderung des Ortsrechts für den Seniorenbeirat der Stadt Gronau
  • 11.Vorbereitung des Budgetentwurfs 2025; möglicher Einbringungstermin, Gremienabfolge
  • 12.Vorstellung der Kostenrechnung der Stadt Gronau; Fortentwicklung des Bauinvestitionscontrollings sowie Einhaltung der Vorgaben nach § 13 KomHVO (Folgekostenberechnungen etc.)
  • 13.Verlängerung des Betrauungsaktes mit der WFG des Kreises Borken
  • 14.Ermächtigungsübertragung von 2023 nach 2024 gemäß § 22 Kommunalhaushaltsverordnung NRW (KomHVO NRW)
  • 15.Budgetbericht für das I. Quartal 2024
  • 16.Dienstreiseantrag von Mitgliedern des Seniorenbeirates
  • 17.Mitteilungen der Verwaltung
  • 17.1Projektentwicklung Hertieareal
  • 17.2BPlan 181 - Südliche Innenstadt
  • 18.Anfragen
  • 18.1Schriftliche Anfrage zum Thema Urenco (Anfrage von RM Buchholz)
  • 18.2Gutachten „Beratungsdienstleistungen zur Bürokonzeption Rathaussanierung / Neubau“ (Anfrage von RM Schwartze)