Rat (42. Sitzung)

Gremium

Rat

Datum

Mittwoch, 03. Juli 2024

Uhrzeit

18:00 - 22:10 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Wirtschaftszentrum Gronau, Ratssaal, 1. OG

Fabrikstraße 3, 48599 Gronau

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentlicher Teil
  • 1.Beschlussfähigkeit
  • 2.Beschlusskontrolle
  • 3.Anträge der Fraktionen
  • 3.1Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 10.06.2024; "Haushaltsverabschiedung im Frühherbst"
  • 3.2Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 17.06.2024; "Stellenplan/Personal"
  • 3.2.1Antrag der Fraktion pro:Bürgerschaft vom 17.06.2024; "Stellenplan/Personal"
  • III.Öffentlicher Teil
  • 6.Jahresabschluss für das Abwasserwerk der Stadt Gronau Wirtschaftsjahr 2023
  • 7.Notunterkünfte der Stadt Gronau: 2. Änderung der Gebührenordnung
  • 8.Benutzungsordnung der Einrichtungen für obdachlose Menschen, Übergangswohnheime für Aussiedler und ausländische Flüchtlinge (Unterkünfte) der Stadt Gronau (Westf.)
  • 9.Benutzungs- und Entgeltordnung für Versammlungsstätten in städt. Gebäuden
  • 10.Benutzungs- und Gebührenordnung öffentlicher WC-Anlagen in der Stadt Gronau
  • 11.Zukünftige Ausrichtung der Gebäudereinigung in Gebäuden der Stadt Gronau
  • 11.1Zukünftige Ausrichtung der Gebäudereinigung in Gebäuden der Stadt Gronau
  • 12.Weiterentwicklung der Richtlinien zur Förderung von Kindern in Kindertagespflege zum 01.08.2024 Hier: freiwillige Investitionskostenförderung für Ü3-Plätze und Erhalt von Plätzen
  • 13.Verminderung der Zahl der bei der Wahl des Rates der Stadt Gronau zu wählenden Vertreter/innen für die Kommunalwahlen 2025 und die darauf folgenden; Bestätigung der Satzung
  • 14.Änderung des Ortsrechts für den Seniorenbeirat der Stadt Gronau
  • 15.Ermächtigungsübertragung von 2023 nach 2024 gemäß § 22 Kommunalhaushaltsverordnung NRW (KomHVO NRW)
  • 16.Budgetbericht für das I. Quartal 2024
  • 17.Entwurf des Jahresabschluss 2023 der Stadt Gronau (Westf.)
  • 18.Vorbereitung des Budgetentwurfs 2025; möglicher Einbringungstermin, Gremienabfolge
  • 19.Vorstellung der Kostenrechnung der Stadt Gronau; Fortentwicklung des Bauinvestitionscontrollings sowie Einhaltung der Vorgaben nach § 13 KomHVO (Folgekostenberechnungen etc.)
  • 20.Verlängerung des Betrauungsaktes mit der WFG des Kreises Borken
  • 21.Besetzung von Ausschüssen gem. §§ 50, 58 der Gemeindeordnung NRW sowie Bestellung von Vertreterinnen und Vertretern in Organe städtischer Gesellschaften
  • 22.Berichte aus den Gremien stadteigener Gesellschaften
  • 23.Mitteilungen der Verwaltung
  • 23.1Bürgerentscheid am 14.07.2024
  • 24.Anfragen
  • 24.1Bürgerentscheid (Anfrage von RM Stenau-van Wüllen)
  • 24.2Radwegeverbindung Stadtpark (Anfrage von RM Drees)
  • 24.3Bahnhof Epe (Anfrage von RM Bohn)
  • 24.4Bahnhof Gronau (Anfrage von RM Hüsing-Hackfort)
  • 24.5Regenabfluss Heuweide (Anfrage von RM Hüsing-Hackfort)
  • 24.6Grünanlagen Rektor-Bremer-Straße (Anfrage von 1. Stellv. d. BM Tegetmeyer)
  • 24.7Glasfaserausbau Rektor-Bremer-Straße (Anfrage von 1. Stellv. d. BM Tegetmeyer)
  • 24.8Picknick-Sitzecke im Tierpark (Anfrage von RM Kernebeck)
  • 24.9Parken auf dem Schützenplatz Epe (Anfrage von RM Kernebeck)
  • 24.10Krankenhausversorgung in der Region (Anfrage von RM Wagner)
  • 24.11Waldflächen an der Schiefestraße (Anfrage von RM Buchholz)
  • 24.12Zustand des Aufgangs zum Kurt-Schumacher-Platz (Anfrage vom 2. Stellv. d. BM Bajorath)