Ausschuss für Arbeit, Soziales, Familie und Bevölkerungsentwicklung (10. Sitzung)

Datum

Montag, 25. Juni 2012

Uhrzeit

18:00 - 20:23 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus Gronau, Sitzungssaal, Rathaus Gronau, Konrad-Adenauer-Straße 1, 48599 Gronau, Sitzungssaal

Konrad-Adenauer-Straße 1, 48599 Gronau

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentlicher Teil
  • 1.Beschlussfähigkeit
  • 2.Niederschrift vom 12.03.2012
  • 3.Bestellung eines/einer Schriftführers/Schriftführerin und eines/einer stellv. Schriftführers/Schriftführerin
  • 4.Jahresbericht 2011 der Verbraucherzentrale NW - Beratungsstelle -
  • 5.Informationen zur Eingliederung von SGB II-Leistungsempfängern in Arbeit
  • 6.Neuregelung der Arbeitsgelegenheiten gemäß § 16 d SGB II ab dem 01.04.12
  • 7.Pilotprojekte zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit; Absage an das Jobcenter durch den Kreises Borken
  • 8.Einrichtung eines Arbeitskreises zur Bildung eines Seniorenbeirates
  • 9.Antrag des Blinden- und Sehbehindertenvereins Coesfeld-Ahaus auf Gewährung einer Zuwendung
  • 10.Antrag der Caritas Behindertenhilfe auf Gewährung einer einmaligen Zuwendung
  • 11.Antrag der Familienbildungsstätte Gronau auf Gewährung einer einmaligen Zuwendung
  • 12.Jahresbericht 2011 für die Frauen- und Kinderschutzwohnung "Agnes Neuhaus"
  • 13.Jahresbericht 2011 des Fachdienstes für Integration und Migration des Caritasverbandes für die Dekanate Ahaus und Vreden e.V. in Gronau
  • 14.Jahresbericht 2011 der Freiwilligenzentrale Gronau
  • 15.Mitteilungen der Verwaltung
  • 15.1Bestellung eines Integrationsbeauftragten
  • 15.2Zuweisung von Bundesmitteln für die Schulsozialarbeit
  • 15.3Jahresbericht 2011 des Jobcenters Kreis Borken
  • 16.Anfragen
  • 16.1Öffnungszeiten der Gronauer Apotheken an Wochenenden
  • 16.2Gebühr der Stadtwerke für einen Vorkassenzähler