Gremium
Datum
Mittwoch, 26. August 2020
Uhrzeit
18:00 - 21:17 Uhr
Dateien
Tagesordnungspunkte
- I.Öffentlicher Teil
- 1.Beschlussfähigkeit
- 2.Einwohnerfragestunde
- 2.1Alter katholischer Friedhof (Einwohnerfrage von Manfred Haupt)
- 2.230er-Zone im Bereich Schillerstraße (Einwohnerfrage von Martha Bösing)
- 3.Niederschrift vom 24.06.2020
- 4.Anträge der Fraktionen
- 4.1Antrag der Fraktion „DIE LINKE“ vom 03.07.2020; Sozialwohnungen und bezahlbarer Wohnraum in Gronau
- 4.2Antrag der SPD-Fraktion vom 07.08.2020; Nachbarschaftsprojekt „de Poal“ – Wohnen an der grünen Grenze
- 4.3Antrag der UWG-Fraktion vom 16.08.2020; Citycard Gronau und Epe – 100% lokal
- 4.4Antrag der UWG-Fraktion vom 16.08.2020; Gigabitcity Gronau goes 3D
- 5.Tablet Einsatz und IT Support Unterstützung an den Schulen
- 6.104. Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich "Sportgebiet Bülten", Stadtteil Epe Bebauungsplan Nr. 242 "Sportgebiet Bülten", Stadtteil Epe Aufstellungsbeschluss
- 7.10+1 Bäume für die Opfer des NSU
- 8.Jahresabschluss für das Abwasserwerk der Stadt Gronau (Westf.) Wirtschaftsjahr 2019 Schlussbesprechung und Beschlussfassung
- 9.Kapitalerhöhung zugunsten der Kulturbüro Gronau GmbH
- 10.Kapitalerhöhung zugunsten der rock'n'popmuseum GmbH
- 11.Sachstandsbericht der Verwaltung zur Corona-Pandemie (Stand 19.08.2020)
- 12.Neubau einer Sporthalle durch die Diakonische Stiftung Wittekindshof
- 13.Antragstellung zur Aufnahme von Sporthallen in das Förderprogramm "Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten des Landes NRW 2020 und 2021"
- 14.Befreiung von der Pflicht zur Aufstellung eines Gesamtabschlusses und Gesamtlageberichts für das Haushaltsjahr 2019
- 15.Budgetbericht für das II. Quartal 2020
- 16.Änderung der Dienstanweisung für die Finanzbuchhaltung
- 17.Neufassung der Rechnungsprüfungsordnung
- 18.Entsendung von VertreterInnen örtlicher Schulen in den Schulausschuss
- 19.Besetzung von Ausschüssen und sonstigen Gremien
- 20.Berichte aus den Aufsichtsräten stadteigener Gesellschaften
- 21.Mitteilungen der Verwaltung
- 21.1Schriftliche Anfrage von vier Ratsmitgliedern zur Chance
- 21.2Kommunal- und Integrationsratswahlen
- 21.3VgV-Verfahren für Architektenleistung für neuen Grundschulstandort
- 22.Anfragen
- 22.1Illegale Müllablagerungen (Anfrage von RM Strestik und RM Doetkotte)
- 22.2Riekenmaateweg (Anfrage von RM Doetkotte und RM Krefter)
- 22.3Hygienemaßnahmen in Wahllokalen (Anfrage von RM Hübler und 3. Stellv. BM Tegetmeyer)
- 22.4Fördermittel für das Sportgebiet "Bülten" (Anfrage von 1. Stellv. BM Post)
- 22.5Monitoring im Kavernenfeld (Anfrage von RM Krefter)
- 22.6Chance (Anfrage von RM Schwartze)
- 22.7Ausgrabungen Hertie-Areal (Anfrage von RM Dr. Breuer)
- 22.8Wahlergebnisse (Anfrage von RM Buchholz)
- 22.9Verpflegung in Ratssitzungen (Anfrage von RM Buchholz)