Die Verbraucherzentrale Gronau reagiert auf die veränderte Nachfrage und erweitert ihr telefonisches Angebot. Ab dem 12. März 2025 ist die kostenlose Erstberatung unter der neuen Servicenummer 0211/54 2222 11 montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Persönliche Termine in der Beratungsstelle können weiterhin vereinbart werden.
Die Öffnungszeiten der Beratungsstelle in der Konrad-Adenauer-Straße 47–49 werden wie folgt angepasst:
Montag: 13:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 09:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr
In dieser Zeit können Ratsuchende ohne Termin vorbeikommen. Eine vorherige Terminvereinbarung wird jedoch empfohlen, um sicherzustellen, dass die passende Beratungskraft zur Verfügung steht. Beratungen nach Termin sind weiterhin auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Neben der neuen zentralen Telefonnummer bleibt die bisherige lokale Rufnummer erhalten. Ebenso wird die Mailadresse der Beratungsstelle um die zentrale Adresse service@verbraucherzentrale.nrw ergänzt.
„Durch die Umstellung erhalten wir einerseits zeitgemäße Servicestrukturen, die den Wünschen der Ratsuchenden entsprechen, und andererseits können wir dank des Zugriffs auf das landesweite Knowhow der Verbraucherzentrale in der Erstberatung bereits eine größere Themenpalette abdecken“, so Beratungsstellenleiterin Elke Liening.
Kontakt:
Verbraucherzentrale Gronau, Konrad-Adenauer-Straße 47–49
Telefon: 0211/54 2222 11
E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw