Kinder-Theatersaison in Gronau startet: Vier spannende Stücke für die ganze Familie

Die Jugendförderung des Fachdienstes Kinder, Jugend und Familie hat wieder ein buntes Programm für Kinder ab 3 bzw. 4 Jahren zusammengestellt. Die Theaterstücke greifen auf humorvolle und kreative Weise gesellschaftliche und ökologische Themen auf.

• Sonntag, 06.10.2024„Auf großem Fuß – Der Clown und seine Liebe zur Blume“ im Jugendzentrum St. Josef, 16 Uhr
  • Sonntag, 01.12.2024„Motte will Meer!“ (Weihnachtsedition) im Jugendzentrum St. Josef, 16 Uhr
  • Sonntag, 19.01.2025„Das Geheimnis des roten Katers“ in der Stadtbücherei Gronau, 16 Uhr
  • Sonntag, 16.02.2025„Don Kidschote will Ritter werden“ im Jugendzentrum Luise, 16 Uhr

Auftakt mit dem Fidele Matuya Theater
Los geht es am Sonntag, 6. Oktober 2024, im Jugendzentrum St. Josef mit dem Stück „Auf großem Fuß – Der Clown und seine Liebe zur Blume“ vom Fidelen Matuya. Das Stück handelt von zwei Clowns, die sich auf witzige und charmante Weise mit unserer Umwelt auseinandersetzen und aufzeigen, wie wichtig ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen ist. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr, und der Eintritt kostet 3,00 Euro. Geeignet ist das Stück für Kinder ab 4 Jahren.

Weihnachtsvorfreude mit „Motte will Meer!“
Weiter geht es am Sonntag, 1. Dezember 2024, ebenfalls im Jugendzentrum St. Josef. Das Theater achja! aus Witten zeigt eine weihnachtliche Version des beliebten Stücks „Motte will Meer!“. Motte entdeckt zusammen mit dem verrückten Professor Fantastico, wie Plastikflut und Umweltverschmutzung das Leben beeinträchtigen. Beginn ist um 16 Uhr, und der Eintritt beträgt 3,00 Euro. Dieses Stück richtet sich an Kinder ab 3 Jahren.

Figurentheater in der Stadtbücherei
Im neuen Jahr geht es am Sonntag, 19. Januar 2025, mit dem Figurentheater Marmelock aus Hannover weiter. In der Stadtbücherei Gronau wird das Stück „Das Geheimnis des roten Katers“ aufgeführt, eine charmante Märchenerzählung für Kinder ab 4 Jahren. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr in der Stadtbücherei, Parkstraße 1, und der Eintritt beträgt 3,00 Euro.

Abschluss mit „Don Kidschote will Ritter werden“
Den krönenden Abschluss der Saison bildet das Stück „Don Kidschote will Ritter werden“ vom DonKidschote-Theater aus Münster am Sonntag, 16. Februar 2025 im Jugendzentrum Luise. Don Kidschote, ein Nachfahre des berühmten Don Quijote, begibt sich auf eine Reise voller Abenteuer, Freundschaft und Fantasie. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr im Jugendzentrum Luise, Schiefestraße 41, und der Eintritt kostet ebenfalls 3,00 Euro. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Poster Kindertheater 2024-25