Gronau ist für den Kreis Borken Modellpartnerstadt bei der Erstellung eines digitalen Sozialatlas. Ziel ist es, dass alle die Möglichkeit haben, sich schnell und unkompliziert über soziale Dienstleistungen, Einrichtungen mit deren vielfältiger Angebotspalette und Begegnungsorte wie Vereine und Gruppen, zu informieren. Viele Angebote wurden bereits von der Strategischen Sozialplanerin Martina Witzig, in deren Aufgabengebiet dies fällt, in den noch offline gestellten Sozialatlas eingetragen.
Dazu wurden zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus dem sozialen Bereich bereits per Mail angeschrieben und um Rückmeldung der Daten gebeten. Die übersichtliche, digitale Karte wird fortlaufend ergänzt und angepasst, sodass alle darin enthaltenen Informationen aktuell sein werden.
Institutionen, Vereine und Gruppen, die keine Mail-Anfrage erhalten haben, aber der Ansicht sind, dass auch ihr Angebot, ihr Projekt, ihre Dienstleistung in Zukunft hierüber zu finden sein sollte, melden sich gerne bei Frau Witzig unter m.witzig@gronau.de oder unter 02562 / 12520.