Europawahl 2024: Wahlergebnisse live im Wahlstudio mitverfolgen

Wie hat Europa gewählt?
Wie war die Wahlbeteiligung in Deutschland und den Niederlanden?
Wie setzt sich das Europäische Parlament zukünftig zusammen?

Diese und weitere Fragen werden im Laufe des Sonntagabends im gemeinsamen Wahlstudio der Gemeente Enschede und der Stadt Gronau in Kooperation mit der EUREGIO beantwortet werden. Das Wahlstudio befindet sich im Tagungszentrum der EUREGIO (Terhaar-sive-Droste) auf niederländischer Seite an der Gronausestraat direkt hinter der Grenze in Glanerbrug.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Wahltag, dem 9. Juni, ab 18 Uhr die ersten Zwischenergebnisse live mitzuverfolgen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Ergebnisse der Europawahl 2024 aus Gronau finden Sie wie gewohnt am Wahlabend auf unserer Webseite unter www.gronau.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Wahlabend!

Über die EUREGIO
Die EUREGIO ist eine grenzüberschreitende Organisation, die seit vielen Jahren die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden fördert. Sie setzt sich für die regionale Entwicklung und die Förderung der europäischen Integration ein.

Alle Informationen zur Europawahl gibt es hier.

Logo der Interreg Deutschland-Nederland

Diese Aktivität ist u.a. durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Interreg-Programms Deutschland-Nederland ermöglicht.