Christiane Schrader als neue Erste Beigeordnete der Stadt Gronau vereidigt

Christiane Schrader löst Sandra Cichon ab, die zum 15. Januar 2024 als Erste Kreisrätin zum Landkreis Grafschaft Bentheim gewechselt ist. In ihrer neuen Position wird Christiane Schrader künftig für die Bereiche Bildung und Sport, Soziales, Jobcenter sowie Kinder, Jugend und Familie zuständig sein.

Aufgewachsen in Castrop-Rauxel, hat Schrader Diplom-Pädagogik an der Universität Dortmund studiert und anschließend ein Master-Studium in Sozialmanagement an der Alice Salomon Hochschule in Berlin absolviert. Derzeit leitet sie das Referat Kinder- und Jugendförderung bei der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration in Bremen und das Landesjugendamt. Zudem ist sie die stellvertretende Leitung der Abteilung junge Menschen und Familien.

Am ersten 1. August 2024 nimmt Christiane Schrader ihre Tätigkeit als Erste Beigeordnete bei der Stadt Gronau auf.