Skulptur „Das Unvollendete“ zieht um

Das Kunstwerk ist 2017 im Rahmen der Begegnung der Partnerstädte Epe (Niederlande) und Mezöberény (Ungarn) entstanden. Das stelenartige Werk aus Metall zeigt die Wappentiere der beiden Partnerstädte Gronau und Epe: den Gronauer Schwan und den Hirsch der niederländischen Gemeinde Epe.

Die Skulptur symbolisiert das Band der Freundschaft und der Zusammengehörigkeit zu den niederländischen Nachbarn und ist als Gemeinschaftswerk der Künstler:innen Anita Moerman, Tineke van den Eerenbeemd, Willemien van Gurp und Han Lammers, die der Künstlergruppe KEK in Epe (Gelderland) angehören, sowie Hans Breuer und Josef Lenz aus Gronau entstanden.

Nun muss das Werk um rund 50 Meter versetzt werden und findet vor der Minigolfanalge einen neuen Standort.