Hohes Verkehrsaufkommen führt zur „Einbahnstraße“ an der Eper Straße


Durch die Baustelle im Bereich der Eper Straße / Ochtruper Straße ist der Verkehr bereits stark beeinträchtigt. Die zusätzliche Sperrung der Konrad-Adenauer-Straße aufgrund eines Rohrbruchs sorgt für eine Verlagerung des Verkehrsaufkommens von der Hermann-Ehlers-Straße in Richtung Ochtruper Straße auf den Bereich Moltkestraße und die dahinterliegenden Straßen. Dieser Bereich wird gerne als „Schleichweg“ genutzt und ist Auslöser für teils gefährliche Situationen. Gegenverkehr, kombiniert mit parkenden Fahrzeugen führen zu Situationen, die nicht nur den Verkehrsfluss ins Stocken bringen, sondern auch für alle Verkehrsteilnehmenden eine Gefährdung darstellen können.

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Rettungswagen und auch die Polizei können teilweise nur mit erheblichem Zeitverzug zum Einsatzort gelangen. 

Grund genug, die Verkehrssituation zu ändern. Ab Freitag, 15. März, wird die Einfahrt zur Eper Straße – von der Hermann-Ehlers-Straße kommend – gesperrt. Dies sorgt für eine Entlastung der kleineren Straßen im Bereich der Moltkestraße. 

Die Stadt Gronau bittet im Interesse aller Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für diese zeitlich begrenzte Maßnahme.