Erste Beigeordnete gewählt

Die neue Erste Beigeordnete löst Sandra Cichon ab, die zum 15.01.2024 als Erste Kreisrätin zum Landkreis Grafschaft Bentheim wechselte. Christiane Schrader wird künftig für die Bereiche Bildung und Sport, Soziales, Jobcenter sowie Kinder, Jugend und Familie zuständig sein.

In Castrop-Rauxel aufgewachsen, studierte Christiane Schrader Diplom Pädagogik an der Universität in Dortmund und absolvierte ihr Master-Studium in Sozialmanagement an der Alice Salomon Hochschule in Berlin.

Derzeit leitet die zukünftige Erste Beigeordnete der Stadt Gronau das Referat Kinder- und Jugendförderung bei der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration in Bremen und das Landesjugendamt und ist die stellvertretende Leitung der Abteilung junge Menschen und Familien.

Der Wechsel von Bremen nach Gronau ist zum 01.08.2024 geplant.