„Stadtwerke-Survival-Lauf“ am Samstag

Treffen, Start und Ziel sind hinter dem Bültenfreibad auf bzw. an dem Gelände der angrenzenden Fischteiche. Vier verschiedene Läufe werden angeboten: Der Schüler:innen-Lauf ab 13:00 Uhr, der Schnupper-Lauf ab 13:30 Uhr, der Team-Lauf ab 14:00 Uhr und der Höllenlauf ab 15:00 Uhr.

Eine Laufrunde von etwa drei Kilometern ist abgesteckt und mit etlichen Hindernissen ausgestattet. Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde mit der jeweiligen Laufzeit. Für die besten Zeiten beim Schüler:innen-, Team- und Höllen-Lauf gibt es zusätzlich Pokale. Die Pokal-Übergaben finden immer direkt nach dem jeweiligen Lauf statt. Nach dem Lauf kann zudem kostenlos im Bültenfreibad geduscht werden. Wichtig dazu: Die Startnummer ist gegen eine Tageskarte für das Bültenfreibad einzutauschen, die Karte ist wiederum nur am 29. Juni gültig. Zum Ausklang laden der TV Westfalia Epe und die Stadtwerke Gronau wieder zum geselligen Beisammensein ein: Getränke und Leckereien vom Grill werden zu kleinen Preisen angeboten.

Interessierte können sich online anmelden unter www.tv-westfalia07epe.de oder telefonisch bei Reinhard Wittland unter Tel. 02565/4416. Die Startgebühr beträgt für Erwachsene zehn Euro, für Kinder und Jugendliche fünf Euro und für ein Viererteam 20 Euro. Bei Vorlage der Stadtwerke-PlusService Card spart man bei den Einzel-Starts oder beim Team fünf Euro.

„Der Spaßfaktor ist in jedem Fall garantiert, nach dem Motto: Dabei sein ist alles!“ wirbt Stadtwerke-Pressesprecher Stefan Busch für den Lauf. „Für Kurzentschlossene sind Anmeldungen auch noch bis kurz vor Start persönlich vor Ort möglich. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen und hoffen auf das passende Wetter!“