Neuer Kalender für Senior:innen: Abwechslungsreiches 2. Halbjahr 2024

„Der Kalender ist die ideale Begleitung für ein abwechslungsreiches Leben im Alter. Gleichzeitig dient er als informative Quelle, da er viele Vorträge und Bildungsangebote enthält. Bleiben Sie aktiv, munter und interessiert“, empfiehlt die Altenhilfe-Koordinatorin der Stadt Gronau, Katrin von Trümbach. Sie hat eine Vielzahl von Angeboten von Vereinen, Pflegeeinrichtungen und Bildungsträgern zusammengestellt.

In dieser Ausgabe finden sich zudem wichtige Informationen zum Thema „Unterwegs in Gronau und Epe“. Dazu gehören Hinweise zum Bürgerbus-Angebot, zum G-Mobil und zu öffentlichen WC-Anlagen.

Der Kalender liegt für alle Interessierten zur kostenfreien Mitnahme im Rathausservice, Neustraße 31, sowie im Eper Amtshaus, Agathastraße 39, bereit. Darüber hinaus wird er im gesamten Stadtgebiet, zum Beispiel in Arztpraxen und Altenhilfe-Einrichtungen, verteilt.

Der neue Senior:innen Kalender