Neues Programmheft der Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf“

Das erfolgreiche Kreisprojekt vom Netzwerk der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken wird jährlich aufgelegt. „Wie in den vergangenen Jahren werden wieder Präsenz- und Online-Veranstaltungen angeboten, sodass jede Frau die Möglichkeit hat, von den Angeboten zu profitieren“, erklärt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gronau, Edith Brefeld.

Thematisch beinhaltet die neue Seminarreihe eine Mischung aus Altbewährtem und Neuem. Angefangen vom Start ins Berufsleben über den Wiedereinstieg nach einer Familienphase sowie Ehe- und Partnerschaftsverträge bis hin zur gesetzlichen und privaten Alterssicherung werden viele verschiedene Themen in den Mittelpunkt gerückt.

Alle Vorträge aus der Veranstaltungsreihe sind für die Teilnehmerinnen kostenlos und dauern in der Regel eineinhalb Stunden. Anmeldungen für die Online-Veranstaltungen nehmen die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse entgegen. Bei Präsenzveranstaltungen erfolgt die Anmeldung über die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen, in denen die Veranstaltungen stattfinden.

Die Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2024“ (Seiten 32 und 33) aufgelistet. Für Rückfragen stehen die Gleichstellungsbeauftragten zur Verfügung. „Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Frauen teilnehmen und sich bei den Veranstaltungen zu vielen Themenbereichen informieren“, so Edith Brefeld.

Hier geht es zur Broschüre „Frau und Beruf“

Eventuelle kurzfristige Verschiebungen werden auf der Facebookseite „Frau & Beruf im Kreis Borken“ und auf dem Instagram-Account „frauundberufkreisborken“ veröffentlicht.