Anmeldung für die weiterführende Schulen 


In der 5. Kalenderwoche können sich Schüler:innen für die folgenden weiterführenden Schulen anmelden:

Für die Anmeldung gelten an den einzelnen Schulen unterschiedliche Regelungen, die im Folgenden aufgeführt werden:

 

Fridtjof-Nansen-Realschule

Auf der Internetseite der Schule finden Eltern die Möglichkeit, einen Termin mit der Schule zu vereinbaren. Sollte keine Möglichkeit bestehen, sich online anzumelden, kann im Sekretariat der Schule ein Termin vereinbart werden. Eltern, die keinen Termin vereinbart haben, können ebenfalls die folgenden Anmeldezeiten vom 29.01. bis 02.02.2024 nutzen:

Montag bis Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13:00 - 17:00 Uhr.

Das Anmeldeformular für die zukünftigen Fünftklässler:innen ist zum Herunterladen auf der Homepage der Schule zu finden. Es wird darum gebeten, dieses vollständig ausgefüllt und unterschrieben zum Anmeldetermin mitzubringen.

 

Zur Anmeldung werden zudem folgende Unterlagen benötigt:

  • Anmeldeschein
  • das Familienstammbuch mit der Geburtsurkunde im Original
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der Empfehlung für die weiterführende Schulform (Zeugnis und Empfehlung bitte im Original und als Kopie)
  • Impfausweis

 

 

Gesamtschule Gronau

Ein Anmeldegespräch für die zukünftigen Fünftklässler:innen kann nach vorheriger Terminvergabe erfolgen. Auf der Internetseite der Schule finden Eltern die Möglichkeit, einen Termin mit der Schule zu vereinbaren. Sollte keine Möglichkeit bestehen, sich online anzumelden, kann im Sekretariat der Schulen ein Termin vereinbart werden.

Die Anmeldezeiten vom 29.01. bis 02.02.2024 sind: Montag bis Donnerstag von 8:00 - 12:00 Uhr, Montag und Mittwoch von 15:00 - 18:00 Uhr, Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr.

Das Anmeldeformular für die zukünftigen Fünftklässler:innen ist zum Herunterladen auf der Homepage der Schule zu finden. Es wird darum gebeten, dieses vollständig ausgefüllt und unterschrieben zum Anmeldetermin mitzubringen.


Zur Anmeldung werden zudem folgende Unterlagen benötigt:

  • Anmeldeschein im Original
  • das Familienstammbuch mit der Geburtsurkunde im Original
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der Empfehlung für die weiterführende Schulform (Zeugnis und Empfehlung bitte im Original und als Kopie)
  • Impfausweis
  • ein Foto der neuen Fünftklässler:innen

 

 

Euregio-Gesamtschule Epe

Ein Anmeldegespräch für die zukünftigen Fünftklässler:innen erfolgt nach vorheriger Terminvergabe. Auf der Internetseite der Schule finden Eltern die Möglichkeit, einen Termin mit der Schule zu vereinbaren. Sollte keine Möglichkeit bestehen, sich online anzumelden, kann im Sekretariat der Schulen ein Termin vereinbart werden. Eltern, die keinen Termin vereinbart haben, können ebenfalls die folgenden Anmeldezeiten vom 29.01. bis 02.02.2024 nutzen: Montag bis Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr, Montag und Mittwoch von 14:00 - 17:00 Uhr.

Das Anmeldeformular für die zukünftigen Fünftklässler:innen ist zum Herunterladen auf der Homepage der Schule zu finden. Es wird darum gebeten, dieses vollständig ausgefüllt und unterschrieben zum Anmeldetermin mitzubringen.


Zur Anmeldung werden zudem folgende Unterlagen benötigt:

  • Anmeldeschein im Original
  • das Familienstammbuch mit der Geburtsurkunde im Original
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der Empfehlung für die weiterführende Schulform (Zeugnis und Empfehlung bitte im Original und als Kopie)
  • Impfausweis
  • ein Foto der neuen Fünftklässler:innen

 

 

Werner-von-Siemens-Gymnasium

Eltern, die ihr Kind am Werner-von-Siemens-Gymnasium anmelden möchten, können dies zu den folgenden Anmeldezeiten vom 29.01. bis 02.02.2024 vornehmen: Montag und Dienstag von 8:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 - 17:00 Uhr, Mittwoch von 8:00 – 15:00 Uhr, Donnerstag und Freitag nach Vereinbarung.

Das Anmeldeformular sowie weitere Dokumente für die zukünftigen Fünftklässler:innen ist zum Herunterladen auf der Homepage der Schule zu finden. Es wird darum gebeten, dieses vollständig ausgefüllt und unterschrieben zum Anmeldetermin mitzubringen. 


Zur Anmeldung werden zudem folgende Unterlagen benötigt:

  • Anmeldeschein
  • das Familienstammbuch mit der Geburtsurkunde im Original
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der Empfehlung für die weiterführende Schulform (Zeugnis und Empfehlung bitte im Original und als Kopie)

 

 

Weitere Informationen

Hier geht es zu dem Anmeldeflyer für die weiterführenden Schulen, der bereits an den Grundschulen verteilt wurde. Bei Fragen können Eltern sich gerne an das Schulamt der Stadt Gronau, Telefonnummer: 02562 12-245, wenden.