Tourismus-Studierende zu Besuch in Gronau

Nach der Begrüßung in der Touristinfo erforschten die angehenden Tourismusexperten unter fachkundiger Leitung von Professor Dr. Peter Neumann den Kulturtourismus im rock'n'pomuseum. Im Anschluss daran tauchten sie ein in den Bereich des Gesundheitstourismus, indem sie Anja Niehoff im cityapparte besuchten.

Ein reges Interesse an den verschiedenen Aspekten des Tourismus und viele spannende Fragen der Studierenden führten letztendlich zu einem intensiven Austausch. „Wir freuen uns immer über Anfragen wie diese, da sie einmal mehr zeigen, wie vielseitig die Freizeitwirtschaft in Gronau ist“, fasste Katharina Terhan, Leiterin des Stadt- und Tourismusmarketing, den eintägigen Besuch zusammen.

„Wir bieten gerne auch anderen Gruppen solche Rundgänge an und geben ihnen einen Einblick in unsere Arbeit“, so Anne Holters aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketing Gronau.