Radrouten für Gronau und Epe

Der Fahrradtourismus boomt. Das Stadtmarketing Gronau hat in den letzten Jahren zwölf Radwanderwege rund um Gronau ausgearbeitet. Detaillierte Beschreibungen und Bilder sollen Radfahrende inspirieren, die Umgebung näher kennenzulernen. Das Kartenmaterial für die Radrouten 1-7 gibt es ab sofort gratis in der Touristinfo Gronau.

Der Grund dafür ist, dass diese Touren noch nicht dem 2021 eingeführten Knotenpunktsystem angepasst waren. Erst die weiteren Touren 8-12 nutzen das Knotenpunktsystem. Alle zwölf Touren sind jetzt in einer Sammelmappe für nur noch 2,50 € erhältlich. Zu dem Set gibt es eine kostenlose Klarsichthülle, die dem Schutz der Flyer dient.

„Wir werden in naher Zukunft neue Routen konzipieren“, erklärt Anne Holters aus dem Team der Touristinfo Gronau. Interessierte dürfen sich das kostenfreie Kartenmaterial und die preisreduzierte Sammelmappe in der Touristinfo Gronau abholen.

Die Sammelmappe ist ebenfalls im Onlineshop erhältlich. Bei Versand fallen Versandgebühren an. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Sammelmappe nach Bestellung vor Ort abzuholen.

Öffnungszeiten der Touristinfo Gronau an der Konrad-Adenauer-Straße 45 sind:

• montags bis freitags von 9:30 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr
  • samstags von 9:30 bis 13:00 Uhr

Bei Fragen ist das Team der Touristinfo erreichbar

Telefonisch unter 02562 99006 oder

per E-Mail unter info@stadtmarketing-gronau.de

per WhatsApp unter 0151 29603404 (täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Überblick über die 12 Radtouren:

Route 1: Am-Berge-Tour (20 km)

Route 2: Moorhof-Tour (23 km)

Route 3: Donselfelder-Tour (23 km)

Route 4: Amtsvenn-Tour (25 km)