„In den vergangenen Jahren konnten wir erfreulicher Weise einen großen Zuwachs an niederländischen Besucher:innen verzeichnen. Daher freuen wir uns, unser niederländisches Angebot nun erweitern können“, so Thomas Albers, Geschäftsführer des rock´n´popmuseums. Zwischen der niederländischen und deutschen populären Musik gibt es viele ähnliche Entwicklungen. Darum - und wegen der Lage an der Grenze - widmet das rock’n’popmuseum in seiner Dauerausstellung auch niederländischen Rockstars und Bands Aufmerksamkeit.
Martin Borck, in Gronau aufgewachsen, hat schon in seiner Jugendzeit oft die niederländischen Radiosender gehört. Als ehemaliger Redakteur der örtlichen Zeitung hat er zudem die Entwicklung des Museums seit den ersten Plänen verfolgt und kann über dessen Geschichte eine Menge erzählen.
Die neue niederländische Führung kann auf Anfrage gebucht werden, wobei die Teilnehmerzahl zwischen zehn und 15 Personen liegen sollte. Die Tickets kosten pro Person 14,- € und können gebucht werden unter:
- Telefon: 02562 /81480
- E-Mail: info@rock-popmuseum.de
rock’n’popmuseum GmbH
Udo-Lindenberg-Platz 1
48599 Gronau