Der Online-Vortrag am nächsten Dienstag steht unter dem Thema „Feststellung der Pflegebedürftigkeit“ und richtet sich an alle, die sich mit den Herausforderungen der Pflege, insbesondere bei plötzlich auftretender Pflegebedürftigkeit, konfrontiert sehen.
Pflegebedürftigkeit trifft Betroffene und deren Angehörige oft unerwartet und stellt sie vor zahlreiche Fragen und Aufgaben. Um den Einstieg in die Pflege zu erleichtern, ist es wichtig, gut informiert zu sein. Es ist sinnvoll, sich ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen und die Pflege auf mehrere Personen zu verteilen. Die Vorträge der Reihe „Pflege im Kreis Borken“ bieten hier eine ideale Plattform, um sich grundlegendes Wissen anzueignen und sich über Hilfsangebote zu informieren.
Wo erhalte ich erste Informationen, Hilfen und finanzielle Unterstützung? Mit welchen Hilfsmitteln kann ich mir die Pflegetätigkeit erleichtern? Mit diesen und ähnlichen Fragen steht Ihnen auch die Altenhilfe-Koordinatorin der Stadt Gronau, Katrin von Trümbach, unter der Rufnummer 02562 12-542 oder per Mail (k.vontruembach@gronau.de) zur Verfügung.
Die kostenfreien Online-Vorträge rund um das Thema Pflege finden einmal im Monat jeweils von 19 bis 20 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Betroffene und pflegenden Angehörige erhalten auf diesem Wege außerhalb normaler Bürozeiten umfangreiche Informationen zum Thema Pflege. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von Zuhause aus zu informieren, um den Alltag besser bewältigen zu können.
Interessierte können über den folgenden Link an dem Zoom-Meeting teilnehmen:
- www.kreis-borken.de/pflege-vortrag
- Meeting-ID: 923 7674 0948
- Kenncode: rV9Hb2