Christiane Schrader tritt Dienst als Erste Beigeordnete der Stadt Gronau an


Christiane Schrader übernimmt die Nachfolge von Sandra Cichon, die zum 15. Januar 2024 als Erste Kreisrätin zum Landkreis Grafschaft Bentheim gewechselt ist. In ihrer neuen Position wird Schrader die Bereiche Bildung und Sport, Soziales, Jobcenter sowie Kinder, Jugend und Familie verantworten.

In Castrop-Rauxel aufgewachsen, studierte Christiane Schrader Diplom Pädagogik an der Universität Dortmund und absolvierte ihr Master-Studium in Sozialmanagement an der Alice Salomon Hochschule in Berlin. Vor ihrem Wechsel nach Gronau leitete sie das Referat Kinder- und Jugendförderung bei der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration in Bremen und war stellvertretende Leiterin der Abteilung junge Menschen und Familien.

„Wir freuen uns, Christiane Schrader in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und Expertise wird sie eine wertvolle Bereicherung für unsere Stadt sein“, sagte Bürgermeister Rainer Doetkotte. Schrader ergänzte: „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und darauf, gemeinsam mit dem Team der Stadt Gronau positive Impulse für die Bürgerinnen und Bürger zu setzen.“

Christiane Schrader wird in den kommenden Wochen intensive Gespräche mit den zuständigen Fachbereichen führen, um sich einen umfassenden Überblick über die laufenden Projekte und zukünftigen Vorhaben zu verschaffen. Ihr Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgängerin fortzusetzen und neue Akzente in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales und Familienförderung zu setzen.

Die Stadt Gronau freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht Frau Schrader einen erfolgreichen Start in ihrer neuen Funktion.