Musik auf dem Stadtfestival 2023

Am Freitag erwartet die Besucher:innen auf der Bühne vor dem rock’n’popmuseum der Evangelische Posaunenchor von 1886 e.V., bevor dann danach die MIG`90 Bands die Bühne rocken.

Benannt nach dem ausnahmslos besten Superhelden, den es je gab, haben sich „Color Kid“ Mitte des Jahres 2017 gegründet. Aus einer simplen Idee, Musik miteinander zu machen, wurde etwas Ernsteres und so mischen die mittlerweile vier unerschrockenen Chaoten die Musikszene noch weit über die Grenzen des Münsterlandes hinaus auf.

Ready to rock the house? Mit dabei sind auch die vier Jungs von "Mangelhaft", die mit ihrem ehrlichen, rauen und Energie geladenen "Deutsch-Punk" für "Pogo Garantie" sorgen werden. Diese aufstrebenden Punks sind definitiv eine Art "Subkultur", die alles, was sich "mainstream" schimpft, auflockert und herausfordert. „Wenn ihr genug von den immer gleichen Tönen habt und nach einer rebellischen Abwechslung suchst, dann ist das genau das Richtige für euch!“, so Chantal Lambers und Elke Rinke aus dem Stadtfestival-Team.

Der Samstag startet dann mit Sven van Koetsveld auf dem Piano auf dem Wochenmarkt in Gronau ab 10 Uhr und danach dürfen wir uns auf den Frauenchor Klangvoll, TV Gronau, TuWeps Epe und weitere Highlights freuen. Ab 18:45 Uhr ist dann T-Time, die Partyband aus Münster vor dem Museum zu erleben: Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und Leidenschaft für qualitativ hochwertige Musik ist T-Time der perfekte Begleiter für jede Art von Veranstaltung. Von Hochzeiten über Firmenevents bis hin zu Geburtstagsfeiern – T-Time bietet beste Covermusik aus den größten Hits und aktuellen Songs. Die Musiker*innen der Band verstehen alle ihr Handwerk. Mit Carmens Gesang, Julius am Keyboard, Julian am Schlagzeug, Freddy am Bass, Falk an der Gitarre und Lucas am Saxophon vereint das Team auf der Bühne professionelle Musikalität und Spaß.

Den Abschluss auf der Bühne am Samstagabend bildet schließlich BASIC: Die Musiker:innen aus Leidenschaft mit jahrelanger Bühnenerfahrung haben immer noch so viel Spaß, wie beim ersten Auftritt. Das musikalische Repertoire erstreckt sich vom einfachen Walzer bis "Highway to hell", über aktuelle Charts, Pop, Rock, Oldies, Schlager, Evergreens sowie Songs in verschiedenen Sprachen und Dialekten.

Und wer dann noch nicht genug hat, ist herzlich zur After Show Party eingeladen: Im Musikclub Turbine direkt im rock’n’popmuseum können die Stadtfestival-Besucher:innen dann noch die INDEX Night erleben. Der Abend verspricht, ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt zu werden. Tanzfreudige sollten sich dieses spektakuläre Ereignis nicht entgehen lassen. Als besonderes Highlight wird DJ Marv U, bekannt aus dem INDEX, an den Turntables stehen. Mit seiner Erfahrung und seinem einzigartigen Musikstil verspricht er, das Publikum in Tanzstimmung zu versetzen und für eine unvergessliche Nacht zu sorgen.

Der Sonntag steht dann im Zeichen von lokalen Acts wie dem Chor CrossOver und verschiedenen Tanz- und Sportvereinen. In der Innenstadt begeistern von 13 bis 18 Uhr die Evergreens mit DISCO-Musik zum Mittanzen und Genießen.

Das Team der Sparkasse Westmünsterland, des Stadtmarketings Gronau und vom rock’n‘popmuseum freuen sich auf das kommende Wochenende!

Weitere Infos: https://gronau-inside.de/veranstaltungen/stadtfestival-gronau