Verkaufsoffener Kirmes-Sonntag mit Automeile und Italienischem Wochenmarkt

Die Automeile, bei der lokale Unternehmen ihre neuesten Modelle und Innovationen präsentieren: „Dieses Event bietet die einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt der Automobilbranche kennenzulernen und sich über die neuesten Trends zu informieren.“, ist sich Frank Schulte (Vorsitzender des Cityrings) sicher. Auch Zweiräder gibt es auf der Automeile zu erleben. Neben Beresa sind auch Althoff, Segbert, Wallmeier, Perfekt Carwash und Timmer dabei.

Parallel zur Automeile findet vom 5. bis 8. Oktober der erste Italienische Wochenmarkt in der Gronauer Innenstadt statt. Hier tauchen die Besucher:innen in eine authentische mediterrane Atmosphäre ein und können kulinarische Köstlichkeiten sowie handgefertigte Produkte aus Italien entdecken. „Der Italienische Wochenmarkt verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die Sinne und wir rufen alle Einzelhändler in der Innenstadt auf sich zu beteiligen, italienische Dekoration zu nutzen und auch in die Geschäfte Italien zu bringen.“, so Hanna Schmeing aus dem Cityring-Vorstand.

Die Automeile und der Italienische Markt finden parallel zur Herbstkirmes statt, die an diesem Wochenende auf dem Platz an der Bürgerhalle veranstaltet wird. Hier erwartet die Besucher:innen ein buntes Programm aus Fahrattraktionen, Gastronomieständen und Unterhaltung für die ganze Familie.

Am 8. Oktober haben außerdem die Geschäfte in der Gronauer Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Einzelhändler laden zum entspannten Bummeln und Shoppen ein und bieten eine breite Palette an Produkten für jeden Geschmack.

„Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag in Gronau und heißen alle herzlich willkommen, die die einzigartige Atmosphäre der Automeile, des Italienischen Marktes und der Herbstkirmes erleben möchten.“, so Elke Rinke aus dem Stadtmarketing.