Veranstaltung „Wegweiser Schule“: gelungener Informationstag

Im Rahmen der Veranstaltung „Wegweiser Schule“ stellten sich die Gesamtschule Gronau, das Werner-von-Siemens-Gymnasium, die Fridtjof-Nansen-Realschule und die Euregio-Gesamtschule vor. Außerdem standen Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung Gronau, der Regionalen Schulberatungsstelle und des Kommunalen Integrationszentrums des Kreises Borken für Fragen zur Verfügung. Bei Verständigungsschwierigkeiten halfen die Sprachmittler:innen des Kreises Borken.

„Wir freuen uns, dass die Eltern auch in diesem Jahr unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind. Es wurden viele gute Gespräche geführt und Tipps sowie Informationen weitergegeben. Alle beteiligten Akteure sind sehr zufrieden mit der Resonanz.“ fasst die Erste Beigeordnete Sandra Cichon den Nachmittag zusammen.

Die Veranstaltung „Wegweiser Schule“ findet auch im kommenden Jahr in der Bürgerhalle statt, am Freitag, 15.11.2024.