Informationsveranstaltung Wegweiser Schule

Die Orientierungshilfe-Veranstaltung für Eltern der Viertklässler:innen findet in der Bürgerhalle, Spinnereistraße 20, statt. Um 16.00 Uhr startet die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung und Präsentation.

Danach stehen die folgenden Schulen mit Informationsständen vor Ort zur Verfügung:

• Gesamtschule, Gronau
  • Werner-von-Siemens-Gymnasium, Gronau
  • Fridtjof-Nansen-Realschule, Gronau
  • Euregio-Gesamtschule, Gronau-Epe

Die Schulen stellen sich selbst an ihren Ständen vor und stehen für alle Fragen zur Verfügung.

Des Weiteren stehen Mitarbeiter:innen der Regionalen Schulberatungsstelle und des Kommunalen Integrationszentrums des Kreises Borken für Fragen bereit. Zudem beantworten städtische Mitarbeiter:innen aus dem Fachdienst Schule und Sport Fragen rund um die Themen Busfahrkarten, Beförderungsmöglichkeiten oder auch das Bildungs- und Teilhabepaket bezüglich der Finanzierung von Klassenfahrten.

Auch ein Angebot in mehreren Sprachen wird gestellt. Vor Ort stehen Sprachmittler:innen für Russisch, Arabisch und Türkisch zur Verfügung.

Fragen zur Veranstaltung selbst können an Frau Fortkamp, 02562 12-305 gerichtet werden. Gerne auch per Mail: s.fortkamp@gronau.de