Bürgerversammlung zum 1. Bauabschnitt Kanalbaumaßnahme Gildehauser Straße / Ochtruper Straße

Bürgermeister Rainer Doetkotte begrüßte am 28.11.2023 zur öffentlichen Bürgerversammlung. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung zur Präsentation gefolgt. Sven Hörmann, Teamleiter beim Abwasserwerk, stellte das Projekt anhand einer PowerPoint-Präsentation detailliert dar. Schwerpunkt war der 1. Bauabschnitt, der bereits mit vorbereitenden Maßnahmen im Bereich der Ev. Stadtkirche begonnen hat. Die Bauzeit für diesen 1. Bauabschnitt beträgt rund ein Jahr. Die Anwesenden erhielten einen umfassenden Einblick in die geplanten Maßnahmen und Entwicklungen.

Eine wichtige Information, die während der Bürgerversammlung mitgeteilt wurde, betrifft die bevorstehenden Sperrungen, die ab dem 8. Januar 2024 in Kraft treten. In der ersten Sperrphase wird die Gildehauser Straße bis zur Hörster Straße für den Autoverkehr gesperrt.

Es wird betont, dass die Maßnahmen so getroffen werden, dass nur notwendige Bereiche gesperrt werden. Die Zufahrten für Rettungsdienste und Feuerwehr werden geschaffen.

Im Anschluss war Platz für Fragen seitens der Bürgerinnen und Bürger. Hierbei wurden alle Anliegen und Unsicherheiten ausführlich besprochen und beantwortet, um eine klare Kommunikation und Verständnis für die geplanten Vorhaben sicherzustellen.

Hier geht es zur Power-Point Präsentation zur Projektvorstellung der Kanalbaumaßnahme