Die Auslieferung der neuen Restmülltonnen erfolgt durch ein beauftragtes Unternehmen und ist nicht an die bestehenden Abfuhrbezirke gekoppelt. In den nächsten Wochen (bis Weihnachten) werden die neuen Restmülltonnen an die Grundstücke gestellt. Mit einem Barcode, der an der Tonne angebracht wird und die Adresse zeigt, sowie dem Chip wird die Restmülltonne dann dem jeweiligen Grundstück zugeordnet.
Da rund 16.000 Restmülltonnen ausgeliefert werden, benötigt dies natürlich eine gewisse Zeit. Weiterhin kann es sein, dass in einer Straße bereits Tonnen ausgeliefert wurden, die Tonne beim Nachbarn aber noch fehlt. Dies ist dann der Fall, wenn eine 80-Liter-Tonne nachgeliefert werden muss. Aufgrund der Änderungen beim Mindestvolumen mussten viele 80-Liter-Tonnen nachbestellt werden. Alle Haushalte sollten ihre neue Restmülltonne bis zum 15.12.2023 erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, kann dies in der Woche vom 18. bis 21. Dezember dem Fachdienst Allgemeine Bauverwaltung, Frau Weweler, Tel. 02562 12-382, Mail: tonnentausch@gronau.de, mitgeteilt werden.
Eine Liste der Straßen, in den die Restmülltonnen ausgeliefert werden, wird wöchentlich auf der Homepage der Stadt Gronau veröffentlicht. Diese ist ohne Gewähr.
Die Straßenliste für die Woche vom 06.11.-10.11.2023 finden Sie hier.
Die alten Restmüllbehälter werden im neuen Jahr eingesammelt. Weitere Informationen hierzu werden Ende des Jahres bekannt gegeben.