Der Trosse Kult Mesum rockt in der Turbine

Das Albatros in Mesum war über viele Jahre Magnet für Menschen, die Rockmusik mögen. Die Diskothek befand sich mitten im Ortskern von Mesum, einem Stadtteil von Rheine. Die Disko genoss einen Ruf, der weit über die Stadtgrenze von Rheine hinaus reichte. So kamen die Leute von weit her, um hier zu Tanzen und zu Feiern. Liebevoll nannten sie ihr Albatros kurz "Trosse". Gespielt wurde vor allem Rockmusik der 80er wie The Police, Supertramp oder U2, aber auch New Wave und Punk wie Anne Clark oder The Bollock Brothers. In den neunziger kam dann auch aktuelle Rockmusik von Nirvana, Pearl Jam oder The Cure dazu - gerne auch in besonderen Liveversionen, die so nirgendwo aufgelegt wurden.

Am 18. November übernimmt der Trosse Kult Mesum e.V. den Musikclub Turbine im Keller des rock´n´popmuseums und lässt die beliebte Diskothek wieder aufleben. Gemeinsam mit dem rock´n´popmuseum und der Firma Duesmann dürfen sich die besuchenden auf einen außergewöhnlichen, rockigen Abend voller Nostalgie freuen.

Die Veranstaltung ist Rahmenprogramm zu der aktuellen Sonderausstellung „D.I.S.C.O – Cool-Chic-Crazy“  des rock´n´popmuseums.

Musikclub Turbine
Datum: 18.11.2023