STADTRADELN 2023: Fahrrad-Check-Kurs bei Zweirad-Scheipers

Ob vor dem Fahrradausflug, während einer längeren Tour oder regelmäßig zugunsten der Sicherheit im Alltag: Kenntnisse über die richtige Pflege, die wichtigsten technischen Details sowie das richtige Verhalten bei Pannen geben ein gutes Gefühl und sorgen für noch mehr Fahrspaß.

Aus diesem Grund bietet Zweirad-Scheipers in Zusammenarbeit mit der Stadt Gronau und der Euregio-VHS am Mittwoch, 10.05.2023, von 18.30 bis 20 Uhr einen Crashkurs an. In diesem Kurs zeigt der Fachbetrieb, wie das eigene Fahrrad richtig gewartet wird. Außerdem lernen die Teilnehmenden die wesentlichen Funktionsteile wie Bremsen, Kette, Gangschaltung etc. auf ihre Sicherheit hin zu überprüfen, Fehler zu finden und kleinere Mängel selbst zu beheben.

Eine Mitnahme des eigenen Fahrrads sowie eine vorherige Anmeldung sind notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist unter www.vhs-gronau.de oder telefonisch unter 02562 12-666 möglich.

Veranstaltungsort:
Zweirad-Scheipers