STADTRADELN 2023: vom 01.05.-21.05.2023 ist Gronau wieder dabei

Im Mai heißt es wieder ab auf die Fiets! Alle Radfahrbegeisterten können sich für mehr Klimaschutz einsetzen und im Rahmen von STADTRADELN 2023 so oft wie möglich das Fahrrad nutzen und damit CO2-Emissionen verhindern. Teilnehmen können alle, die in Gronau und Epe leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Dabei kann jede Person ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Anmeldung unter www.stadtradeln.de/gronau.

DAS STADTRADELN

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Im Team mit Bürger:innen sollen möglichst viele Fahrradkilometer für die Kommune gesammelt werden. Die Kampagne möchte alle für das Radfahren im Alltag sensibilisieren sowie die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in die kommunalen Parlamente einbringen. Es gibt Auszeichnungen und hochwertige Preise zu gewinnen – vor allem aber eine lebenswerte Umwelt mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtradeln.de.