Neue und regelmäßige Termine für Alpakawanderungen in Gronau-Epe

„Wir freuen uns sehr über das neue Angebot der Alpakawanderung in den „Eperaner Anden“. Teilnehmende können die Tiere genauer kennenlernen, Fragen zu den Alpakas stellen, diese füttern und ausführen. Im Anschluss zu diesem Programm gibt es ein leckeres Picknick für alle.“, so Leonie Breuers aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings. Der Hof Röttger-Hölscher in Gronau-Epe bietet insgesamt zehn Alpakas, vier männliche und sechs weibliche Tiere. Die weiblichen Alpakas können bestaunt und gefüttert werden. Allein die vier männlichen Alpakas Alaska, Ricardo, Jonathan und El Misti können während der Wanderung geführt werden.

„Zeit mit den Tieren zu verbringen und mit diesen zu wandern, entschleunigt.“, so berichtet die Pflegerin und Inhaberin der Alpakas, Martina Röttger-Hölscher. „Die Alpakas sind von uns trainiert worden und kennen den Menschenkontakt.“, so Röttger-Hölscher weiter. Die Alpakawanderungen in Gronau-Epe finden einmal monatlich am 16. April, 14. Mai, 11. Juni, 09. Juli, 13. August und am 17. September jeweils in der Zeit von 11:00 Uhr bis circa 13:30 Uhr statt.

Tickets für die Alpakawanderung mit leckerem Picknick müssen vorab online unter https://gronau-inside.de/produkt/alpakawanderung-durch-gronau-epe-mit-picknick oder in der Touristinfo an der Konrad-Adenauer-Straße 45 in Gronau erworben werden. Eine spontane Teilnahme an der Tour ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Kosten belaufen sich auf 49,00 Euro pro Person. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt, so können pro Führung maximal sechs Personen teilnehmen. Das Mindestalter für die Tour liegt bei acht Jahren. Bei Fragen steht das Team vom Stadt- und Tourismusmarketing unter 02562/9906 zur Verfügung.