Es ist wieder „Sommer an der Waldbühne“!

Dank der Unterstützung durch die Stadtwerke Gronau präsentiert das Kulturbüro Gronau zwischen Juni und August 2023 an insgesamt sechs Terminen kleine Kulturveranstaltungen an der Waldbühne auf dem Inselpark. Beginn ist jeweils mittwochs ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Picknickdecken, Snacks und Getränke können gerne mitgebracht werden.

Beim Start am 21.06.2023 feiern Sänger Stefan Busch und Pianist und Keyboarder Uwe Kronenfeld eine ganz besondere musikalische Freundschaft und ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Die Stationen ihres gemeinsamen Schaffens waren z.B. die Coverband „Timeless“ oder das Comedy-Musiktrio „MÜF“. Zudem sind die beiden Mitbegründer der Talk- und Comedyshow „MAX kommt!“. In all den Jahren gab es sie aber auch immer wieder als „Duo Busch – Kronenfeld“ zu sehen und zu hören, reduziert auf Piano und Gesang. Unvergessen z.B. ihre Einlagen bei Hanspeter Dickels Abenden „Gronau und die Welt vor 40 Jahren“ sowie ihre „Mitsing-Spektakel“ bei Gronauer Stadtfesten.

Für den Herbst 2023 bereiten die beiden einen musikalischen Rückblick auf ihre gemeinsamen 40 Bühnenjahre vor. Einen Auszug daraus und sicher auch ihre Lieblingstitel für Piano und Gesang werden sie am 21. Juni 2023 ab 16.00 Uhr beim Auftakt-Konzert auf der Waldbühne zum Besten geben. In ihrem Repertoire muss mit allen Musikstilen gerechnet werden, vor musikalischen Überraschungen ist niemand sicher…

Die Termine beim „Sommer an der Waldbühne“:

21.06.23 Duo Busch-Kronenfeld (Rock/Pop/Oldies)

05.07.23 Svenia und Michael (Jazz/Rock/Pop)

19.07.23 Reidar Jensen (Finest Acoustic Poetry)

02.08.23 Schallermann (Folk/Rock/Pop)

16.08.23 Infos folgen

30.08.23 Rena Schwarz: Prinzessin ist auch kein Traumjob (Kabarett)

Alle Infos sowie die Termine entnehmen Sie bitte der Presseinfo im Anhang.