LagaKoller-Abendmarkt

„Das wird wieder ein schöner Abend mit dem Feierabendmarkt auf dem Inselparkgelände.“, sind sich Elke Rinke vom Stadtmarketing Gronau und Stefan Nadicksbernd von der Sparkasse Westmünsterland sicher. Der Abendmarkt „LagaKoller“ wird auch im Jahr 2023 fortgesetzt und der letzte Termin im Juni war bereits ein voller Erfolg. Am 20. Juli, kommenden Donnerstag, geht es ab 17 Uhr wieder rund und Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Angebot – direkt vor dem rock’n’popmuseum - freuen.

„Brasilianische Cocktails für den guten Zweck, leckerer Wein, syrisches Streetfood-Essen, ein Mandelwagen für den Nachtisch, Antipasti und vieles mehr.“, fasst Claus Duesmann von Duesmann, der die Veranstaltungsreihe gemeinsam mit dem Stadtmarketing organisiert, das Angebot zusammen.

Besonderes Highlight: Soundseeing-Festival ist Teil des Abendmarktes

„Auch in diesem Jahr sind wir wieder Austragungsort des bekannten Soundseeing Festivals.“, freut sich Chantal Lambers aus dem rock’n’popmuseum-Team. „Besucherinnen und Besucher des LagaKollers dürfen sich wieder auf tolle Mitmachtaktionen aus dem Mobilem MusikMuseum von Michael Bradke freuen.“, heißt es weiter.

Soundseeing Festival:
Trägerin: Landesmusikakademie NRW
Förderer: Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Kunststiftung NRW , GELSENWASSER StiftungKulturpartner: WDR 3 und Medienpartner: kultur.west

Weitere Informationen gibt es unter https://gronau-inside.de/veranstaltungen/lagakoller.