Fördervereinbarung für den Bau der neuen Sportanlage „Eper Bülten“ ist unterschrieben

Am 14.06.2023 hat der Rat der Stadt einstimmig der Errichtung einer gemeinsamen Sportanlage für den Fußballverein FC Epe und dem Turnverein TV Westfalia Epe zugestimmt. Die Fördervereinbarung für den Bau der neuen Sportanlage „Eper Bülten“ konnte nun aktuell unterschrieben werden. Bürgermeister Rainer Doetkotte zeigte sich sehr erfreut und sprach von „einem wichtigen Schritt in die richtige Richtung“.

Norbert Lünterbusch, Manfred Schultewolter und Gabi Könemann von den beiden Sportvereinen können der Aussage nur zustimmen. Nach mehrjähriger Planung werden nun die weiteren Voraussetzungen für den Bau der Anlage gestellt. Maßgeblich ist nun noch der Bebauungsplan, dessen öffentliche Auslegung nach den Sommerferien 2023 erfolgt.