Weihnachtsmarkt Gronau lädt von Donnerstag bis Sonntag zum Genießen ein.


Alle Jahre wieder steht das Weihnachtsknobeln im Rahmen der Eröffnung des Gronauer Weihnachtsmarktes im Vordergrund des ersten Tages. Jung und alt haben ab 16 Uhr die Möglichkeit die Würfel rollen zu lassen und mit etwas Glück tolle Preise mit nach Hause nehmen zu können. Parallel dazu lädt das gemütlich gestaltete Hüttendorf vor der Antonius-Kirch zum Verweilen ein. Bei leckerem Glühwein, Punsch oder heißem Kakao und vielen netten Gesprächen vergeht dort die Zeit wie im Flug.

Für musikalische Unterhaltung ist natürlich an allen Tagen gesorgt. So ist der Auftakt den Jüngsten des DRK Kindergartens Zum Regenbogenland vorbehalten, die um 17 Uhr einstudierte Tänze demonstrieren, gefolgt von Darbietungen der Tuweps (17.15 Uhr), des Evangelischen Posaunenchors von 1886 (17.30 Uhr) und des Gronauer Männerchors (18 Uhr).

Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Besucher:innen am Sonntag mit einer Riesengaudi auf der großen Winter Speed Tubing Bahn, die ab 13 Uhr auf dem Kurt-Schumacher-Platz aufgebaut ist.

Zudem laden die Gronauer Geschäftsleute von 13 bis 18 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag mit einem zusätzlichen Einkaufsvergnügen ein.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

  • Donnerstag: 16 bis 21 Uhr
  • Freitag: 16 bis 21 Uhr
  • Samstag: 11 bis 21 Uhr
  • Sonntag: 13 bis 18 Uhr