Fundsachen per Mausklick ersteigern


Unterschiedliche Fundgegenstände, die in den vergangenen Monaten bei der Stadt Gronau abgegeben, aber nicht von den Eigentümer:innen abgeholt wurden, werden ab dem 07.09.2023 um 17 Uhr auf der Internetseite www.sonderauktionen.net versteigert.

Unter den Fundgegenständen sind unter anderem zahlreiche Fahrräder, Handys und Schmuck. Vor dem Start der eigentlichen Auktion können die Fundgegenstände bereits ab dem 10.08.2023 in einer Vorschau im Internet betrachtet werden: www.sonderauktionen.net.

Die Versteigerung läuft längstens bis zum 17. September 2023, 17 Uhr, sofern zuvor nicht alle Fundsachen versteigert wurden. Denn der Preis für die einzelnen Fundsachen wird im Laufe der 10-tägigen Auktion immer geringer. Dabei sinkt der Preis für jeden einzelnen Gegenstand von einem Startpreis zu Beginn der Auktion bis zu deren Ende kontinuierlich bis auf einen festgelegten Mindestpreis. Zu jeder Zeit kann ein Artikel gekauft oder ein Wunschpreis als Angebot abgegeben werden. Danach heißt es abwarten, dass der Preis das Gebot erreicht.

Wenn Sie eine Fundsache ersteigert haben, erhalten Sie eine Mitteilung mit den Bankdaten für die Überweisung.

Die ersteigerten Gegenstände können anschließend zu folgenden Terminen abgeholt werden:

Kleinmaterial wie Schmuck, Handys usw.:

Mittwoch, 27.09.2023                 8:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch, 04.10.2023                 8:00 - 16:00 Uhr

Fahrräder:

Dienstag, 26.09.2023                 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag, 10.10.2023                 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie für die Aushändigung einen Termin, in dem Sie uns eine Mail an den rs@gronau.de senden. Sie können auch telefonisch einen Termin vereinbaren (Tel.: 02562/12-345).

Für weitere Rückfragen stehen die Mitarbeiter:innen vom Rathaus-Service zur Verfügung.

Die Stadt Gronau wünscht viel Erfolg beim Bieten!