Tiefe Einblicke ins Leben einer Rock-Ikone


Inga Rumpf ist bekannt als Grande Dame der Deutschen Rock-, Soul-, und Blues-Szene. Viele werden die Sängerin im Zusammenhang mit Rock-Legende Udo Lindenberg kennen. In den 1960er Jahren stand Inga Rumpf gemeinsam mit der „Gronauer Nachtigall“ und der Folk-Rock-Band „Die City Preachers“ auf der Bühne. Heute ist die 75-jährige als Solokünstlerin unterwegs, liest aus ihrer Autobiografie „Darf ich was vorsingen“ und gibt Songs aus ihrem neuen Doppel-Album „Universe of Dreams“ und „Hidden Tracks“ zum Besten. Im Februar tritt sie exklusiv im Musikclub Turbine im rock´n´popmuseum Gronau auf.

Am Freitag, 18. Februar 2022 gibt es eine besondere musikalische Lesung mit Inga Rumpf in Gronau. Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist die Sängerin und Songwriterin fest in der deutschen Musikszene verankert. Aktuell ist sie auf großer Deutschland-Tour mit ihrem Programm „Zeitreise“. Hierbei liest sie aus ihrer Autobiografie vor und präsentiert eigens komponierte Songs – ein Mix aus Wort, Schrift und Gesang. Dabei gibt sie tiefe Einblicke in ihre Vergangenheit und lässt das Publikum an ihrem bewegten Leben teilhaben.

Tickets für die musikalische Lesung sind im Vorverkauf an der Kasse im rock´n´popmuseum oder online unter www.rock-popmuseum.ticketfritz.de erhältlich. Für Veranstaltungen im rock´n´popmuseum gilt die 2G-Regel: Besucher*innen müssen geimpft oder genesen sein. Im Innenraum herrscht auch weiterhin die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK:   20,00 €
AK:     25,00 €
Hier geht's zum Ticketlink.