Die Sonderausstellung „Ludwig lebt! Beethoven im Pop“ hat bisher schon hunderte Besucher*innen angelockt und überzeugt. Wer ergänzend zum Live-Erlebnis im rock´n´popmuseum weitere Inhalte konsumieren möchte, kann das am kommenden Montag tun. Über die Social Media Plattform Instagram interviewen die Kulturproleten aus Münster den Kurator Prof. Dr. Moritz Baßler.
Los geht es um 19:00 Uhr auf dem Instagram-Kanal des rock´n´popmuseum. Die Kulturproleten, eine Gruppe von Literaturstudent*innen aus Münster, sprechen mit dem Kurator, Germanistik-Professor und Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Moritz Baßler über Beethovens Einfluss auf die Literatur. In welchen Werken findet man den Ausnahme-Komponisten und wie hat sich die Literatur durch Beethoven verändert? Fragen, die am Montag beantwortet werden.
Die Teilnahme am Live-Interview ist kostenlos, Zuschauer*innen müssen lediglich Abonnenten der Instagram-Seite des rock´n´popmuseums sein (www.instagram.com/rocknpopmuseum).
Die Teilnehmer*innen haben auch während des Interviews die Möglichkeit, Fragen per Chatfunktion zu stellen. Im Anschluss wird das Interview auf dem Instagram-Kanal des Museums hochgeladen.
28. Juni 2021 – Kulturproleten meets Prof. Dr. Moritz Baßler
- Beginn: 19:00 Uhr live auf Instagram
- Thema: Beethovens Einfluss auf die Literatur