Die Impfaktionen des Kreis Borken in der Weihnachtswoche in Gronau waren ein großer Erfolg: An zwei Tagen wurden 1.400 Personen über 12 Jahre geimpft und am 23. Dezember erhielten 352 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren den Pieks.
Für die Impfaktion der Kinder zwischen 5 und 11 Jahren musste vorab ein Termin über Chayns gebucht werden. Die Termine wurden sonntags vorher freigegeben und waren schnell ausgebucht. Der Ablauf am letzten Donnerstag verlief reibungslos, Wartezeiten gab es praktisch überhaupt nicht.
Anders sah es zwei Tage zuvor aus: Wie auch bei vorherigen Impfaktionen am Gronauer Rathaus war die Warteschlange der Impfwilligen lang. Doch das sehr gut eingespielte mobile Impfteam des Kreis Borken sorgte auch hier dafür, dass die Wartezeit nicht zu lang wurde.
Allerdings mussten zahlreiche nicht Impfberechtigte wegen des hohen Andrangs wieder nach Hause geschickt werden. Auch am Donnerstag bei der Impfaktion für Kinder kamen viele aus den Niederlanden angereist, die offenbar nicht gut informiert waren.
Die mobilen Impfteams des Kreis Borken impften in Gronau in der Zeit vom 15.10.2021 bis zum 23.12.2021 insgesamt 5.986 Personen.
Weiterhin wurden 2.295 Personen bei der Aktion mit dem mobilen Impfbus im August und September geimpft.
Der Kreis Borken bietet Informationen auf der Seite des Kreis Borken an:
INFEKTIONSGESCHEHEN im Kreis Borken