Neues Fahrradgeschäft und Mobilstation im Zeitplan


In nur 4 Monaten Bauzeit wurden auf rd. 400m² Gebäudefläche umfangreiche Abbruch-, Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt, an denen nahezu sämtliche Baugewerke beteiligt waren. Hinzu kam im Januar 2020 der Umzug des Touristik-Service in das ehemalige Gebäude der Verbraucherzentrale in der Konrad-Adenauer-Str. 47-49.

Dank eines straffen Terminplanes und der guten Koordination und Zusammenarbeit aller an Planung und Bau Beteiligten, sei man, trotzt einiger wetterbedingter Behinderungen, nun auf der „Zielgeraden“, sagte Thomas Eing, Architekt und Projektverantwortlicher im Fachdienst Gebäude- und Liegenschaftsmanagement der Stadt Gronau.

Dass sich die Mühen gelohnt haben, zeigt der großzügig verglaste Verkaufs- und Ladenbereich von rund 250m², in dem die Firma Zweirad Scheipers künftig (ab ca. Mitte April) zu finden sein wird. Zweirad-Reparaturen werden ebenfalls durch die Firma Scheipers in der integrierten Werkstatt angeboten.

Die Fertigstellung der parallel umgebauten und mit rd. 80.000,- Euro geförderten Mobilstation (ehemals Radstation) wird, abhängig von den Lieferzeiten des Ausstattungsmobiliars, im 2. Quartal 2020 erwartet.