Zuhause mit dem Zappeltier feiern


Das Zappeltier ist zurück: Derzeit können Kinder das quirlige Stofftier nicht live im rock´n´popmuseum erleben, jetzt gibt es aber die Möglichkeit, von zuhause aus beim Singen und Tanzen mitzumachen. Musiker Frank hat gemeinsam mit dem Zappeltier das Museum besucht und dabei allerhand erlebt. Entstanden sind drei Videos, die an den kommenden Sonntagen veröffentlicht werden. 

Das Zappeltier von „Frank und seine Freunde“ hat das rock´n´popmuseum auf eigene Faust erkundet. Wie für Zappel üblich, ist das in viel Chaos und Blödsinn geendet. Was genau passiert ist, lustige Sprüche und viele Lieder zum Mitsingen – das alles können Kinder am kommenden Sonntag, 20. Dezember in der ersten Folge von „Frank und das Zappeltier im rock´n´popmuseum“ sehen.

Das Video wird um 11:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Frank und seinen Freunden und auf der Facebook- und Instagram-Seite des Museums veröffentlicht. Am 03. und 17. Januar folgen die nächsten Videos.

„Gerade für Kinder ist die aktuelle Situation besonders schwierig. Die Schulferien wurden verlängert, das Spielen mit Freunden und andere Aktivitäten fallen weg. Mit den Shows möchten wir den Kindern ein bisschen Entertainment für Zuhause bieten und sind sehr froh, dass wir das Projekt gemeinsam mit Frank und dem Zappeltier ermöglichen konnten“, erklärt Chantal Lambers, Eventmanagerin des rock´n´popmuseums.

Zum YouTube-Kanal von „Frank und seine Freunde“: www.youtube.com/user/FrankUndSeineFreunde