Fachdienst 03: Digitalisierung

Angaben zur Barrierefreiheit

  • Aufzug vorhanden
  • Rollstuhlgeeignet

Anmerkungen

Die Aufgaben des Fachdienstes Digitalisierung umfassen im Wesentlichen:

  • die Umsetzung des E-Government-Gesetzes sowie des Onlinezugangsgesetzes
  • die Koordinierung der E-Governmentprojekte in der gesamten Verwaltung, insbesondere die Einführung und Umsetzung des Dokumentenmanagementsystems
  • die Erarbeitung von Konzepten mit dem Ziel, Verwaltungsleistungen elektronisch über Verwaltungsportale anzubieten
  • die Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie
  • Vernetzung der Stadt Gronau mit den städtischen Unternehmen, Vereinen und sonstigen Organisationen im Sinne einer smarten Stadt
  • Initiierung und Begleitung des kulturellen Wandels durch die Digitalisierung

Übergeordnete Abteilungen

Zugehörige Mitarbeitende